Der neue Formel-E Bolide

By
Updated: Juni 18, 2018
gen-2-formula-e

Das Fahrzeug der nächsten Generation der ABB FIA Formel E Meisterschaft. Des Fahrzeug wurde auf dem Genfer Auto-Salon am 6. März 2018 vorgestellt.

Das Gen2 Formel-E Auto

Das Fahrzeug soll während der drei nächsten Saisons benutzt werden und das erste Mal in der Saison 2018/19 auf die Strecke kommen. Es wird eine doppelt so hohe Energiespeicherkapazität aufweisen und somit eine doppelte Autonomie im Vergleich zum aktuellen Fahrzeug. Somit werden die Gen2-Boliden es den Fahrern und Teams ermöglichen, ein gesamtes Formel-E Rennen mit einer höheren Geschwindigkeit zu fahren, ohne einen Fahrzeugwechsel in der Mitte des Rennens. Das Gen2-Fahrzeug ist somit der eindeutige Beweis, dass in lediglich vier Jahren große Fortschritte bei Batterien und Motoren gemacht wurden, die letztendlich auch in elektrischen Straßenfahrzeugen benutzt werden.

„Dieses Fahrzeug ist die Zukunft des Rennsports“, sagte Gründe und CEO der Formel E Alejandro Agag. „Als wir mit der Formel E begannen, wollten wir einen neuen Weg gehen und den Status quo ändern, einfach eine Revolution im Motorsport beginnen. Diese nächste Generation steht für diese Revolution.“

Das neue Formel-E Auto im Video

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.