Di Grassi siegt in NYC – Vergne Champion – Crash von Lynn

By
Updated: Juli 14, 2018
Jean-Eric-Vergne-Formel-E-Champion

Lucas di Grassi (Audi Sport ABT Schaeffler) gewinnt den ePrix am Samstag von New York. Zweiter wird der Deutsche Daniel Abt vor dem Drittplatzierten Buemi. Heftiger Crash von Lynn.

Jean-Eric Vergne vorzeitig Formel-E Champion

Pünktlich um 21.35 Uhr unserer Zeit ging die Ampel in New York City auf Grün. Allerdings glückte derselbige für Evans nicht besonders. Der Jaguar Pilot kam nicht vom Fleck und schied auch wenig später aus. Auch kein Glück hatten die Dragon-Fahrer. Sie kollidierten miteinander und fuhren sich Front- und Heckflügel ab. Wobei Daniel Abt einen sehr guten Start hinlegte aus direkt auf Platz 3 vorfahren konnte. Zum Schluss hatte aber di Grassi die Nase vorne und Jean-Eric Vergne konnte sich mit einem Fünften Platz die Meisterschaft sichern.

Toller Anfangsphase von Daniel Abt

Der Deutsche Audi Sport ABT Schaeffler Pilot legte eine tolle Jagt bis auf Platz 1 an den Tag. Nur Di Grassi konnte dem Deutschen folgen. Weiterhin zündeten die beiden Techeetah Vergne und Lotterer ein Feuerwerk ab und fuhren gemeinsam von den letzten Plätzen kommend in die Top 7.

Nach den Boxenstopps zur Rennmitte wurde Abt vom Teamkollege Di Grassi überholt und beide fuhren dem Feld auf und davon.

Heftiger Abflug von Alex Lynn

In Runde 36 kam es dann zu einer Safety Car Phase, nach dem Alex Lynn seinen DS Virgin auf dem Strassenkurs zerlegte. Er überstand den Unfall aber unverletzt:

Nach einer ziemlich langen Safety Car wurde das Rennen nicht nach Runden, sondern über die Zeit beendet. Nach dem Re-Start gab es nochmal 3 Minuten Action. Ausrichten konnte nur keiner mehr was und so ging das Rennen wir folgt zu Enden:

NYC-Formel-E-Ergebnis

One Comment

  1. Pingback: Vergne gewinnt New York ePrix - Formel-E .TV - Formel-E .TV

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.